Berlin

Bewerbungsphase für den ITB Buyers Circle gestartet

Published

on

Berlin 12.11.2025

Die ITB Berlin 2026 öffnet den Zugang zum exklusiven Netzwerk für führende Top-Einkäufer – mit Insights, Trends und exklusiven Vorteilen auf der weltweit führenden Tourismusfachmesse.

Jedes Jahr wählt die ITB Berlin, die vom 3. bis 5. März als reine Fachmesse stattfindet und 2026 ihr 60-jähriges Jubiläum feiert, rund 1.300 Top-Einkäuferinnen und -Einkäufer aus. Diese Mitglieder des exklusiven Netzwerks profitieren von besonderen Vorteilen. Ziel ist es, Top-Entscheidungsträger aus Leisure, Business Travel, MICE und Travel Technology zusammenzubringen, um neue Partnerschaften zu initiieren, Geschäftsabschlüsse zu ermöglichen und Innovationen der Branche zu erleben. 

Unter dem Motto „Exclusivity for your business“ steht der ITB Buyers Circle für Qualität, Vertrauen und internationale Vielfalt. Er vereint eine außergewöhnliche Mischung aus internationalen Top-Einkäufern: Rund 35 % der Mitglieder stammen aus Deutschland, 65 % aus der ganzen Welt. Sie kommen aus über 20 Ländern, darunter Großbritannien, die Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien, die Schweiz, China, Schweden und die USA. Die Auswahl der ITB Buyers-Mitglieder erfolgt nach strengen Kriterien, die sowohl den Angebotsmix der Aussteller als auch die strategische Vielfalt der Märkte widerspiegeln. So entsteht jedes Jahr eine Community, die als Impulsgeber für Trends, Kooperationen und Investitionen in der globalen Tourismuswirtschaft gilt.

Das zweite Jahr in Folge ist China auch 2026 wieder Sponsor des ITB Buyers Circle 

Mitglieder des ITB Buyers Circle erhalten exklusiven Zugang zur ITB Buyers Circle Lounge im Palais am Funkturm, einem Rückzugsort für persönliche Gespräche, spontane Meetings oder produktives Arbeiten. Neben modernen Arbeitsbereichen, WLAN und Erfrischungen profitieren Mitglieder auch von Early-Access-Zutritt zum Berliner Messegelände sowie einer Fast-Lane, die reibungslosen und schnellen Zugang zur ITB Berlin und dem ITB Berlin Kongress ermöglicht. 

Der ITB Berlin Kongress steht 2026 unter dem zukunftsweisenden Motto „Leading tourism into balance“: Die Teilnehmenden erwarten inspirierende Diskussionen mit visionären Köpfen, mutigen Thesen und praxisnahen Lösungen im globalen Tourismus. 

Neben spannenden Vorträgen und Debatten bietet der führende Think Tank der Branche ITB Buyers Circle-Mitgliedern auch Zugang zu aktuellen Reports, Studien, Whitepapern und Market Insights, die wertvolle Orientierung für strategische Entscheidungen liefern und den Blick auf kommende Entwicklungen in der Reiseindustrie schärfen.

Foto: © ITB Berlin

The Week

Die mobile Version verlassen